Naturschönheit im Souterrain - Die Grotten von Réclère

Die Exkursion führt uns nach Réclère, westlich von Pruntrut, an der Grenze der Ajoie. Hier befindet sich eine der faszinierendsten Naturschönheiten der Schweiz: die Grotten von Réclère. Das Höhlensystem wurde 1886 gefunden und die Pracht des Naturschauspiels beeindruckte schon seine Entdecker. Ab 1890 wurden die Grotten für die Öffentlichkeit erschlossen. Auf dem 1,5 km langen Rundgang sind Stalagmiten und Stalaktiten von seltener Schönheit und in grosser Vielfalt zu sehen. Beispielsweise die elegante Pagode, das mysteriöse Portrait, dessen Züge ein Profil erkennen lassen, und der 15 m hohe Dom, der grösste bekannte Stalagmit der Schweiz.

PDF detaillierte Anlassbeschreibung

Referentenlink

Anmeldung

Datum: 28.05.2022
Zeit: 09.00 - ca. 18.30 Uhr
Preis: Nichtmitglieder CHF 60.–, Mitglieder CHF 50.–
Ort: Réclère
Anmelden